T.C. Blau-Weiß Rostock e.V.

Herzlich willkommen beim TC Blau-Weiß Rostock e.V.

Der TC Blau Weiß Rostock e.V. zählt in Mecklenburg -Vorpommern zu den mitgliedsreichsten Tennisvereinen und ist damit eine große Anlaufstelle für viele Sportfreunde. Mit 9 Freiluft-Sandplätzen, einem Tartanplatz sowie einer offenen Tenniswand lädt der Verein Jung & Alt gerne zum Tennisspielen ein. Der Vorstand und unser Platzwart sind gerne Ansprechpartner für Mitglieder, Gäste und Neueinsteiger. Breitensport, Kindertraining, Feriencamp, Doppelturniere, Sommerfest, Punktspielbetrieb,... Bei uns ist für jeden etwas dabei.

• anlage 3
  • anlage 2 gastro
  • 46BC45EC-A824-416A-80DE-8CB8706DEA2E
  • D1EC3E8E-7E0D-4F00-9676-87E7E048A89E
  • 4A6FCA2C-4FC8-4BE5-A475-36659A3D1EB9
  • anlage hasen
  • FFF95446-7959-471D-9076-71A7E8B4EE4E
  • anlage 6
  • D0DD16C4-A3E7-467C-9FD1-962B6A7CB1A0
  • 60350558-1EDA-4B98-9E5D-D03ED11A776C
  • 9342BA70-185D-46CF-85B6-C0363188555D
  • anlage molli
  • 8A2E244D-7915-4C8C-9432-7D703D364953

Unser Verein bei instagram!

Für aktuelle Infos und Veranstaltungen, neue Fotos & Einblicke in unser Vereinsleben könnt ihr uns gerne bei instagram besuchen und folgen.

14.04.2021

Kinder Sommertraining & Co.

Hier aktuelle Informationen unserer Jugendwartin Annie Kniep:
1. Die Kinder- und Jugendversammlung am 19. April fällt aus, da die aktuelle Corona-Verordnung nur bis zum 18. April gilt und wir nicht wissen, was uns dann erwartet. Alle Informationen erhaltet ihr nun hier. Gestern haben wir ein Schreiben vom Verband erhalten. Alle Punktspiele zwischem dem 1. und 16. Mai werden verschoben. Verbindliche Aussagen über die neuen Termine stehen noch aus und werden erst Ende April bekannt gegeben, wenn Bund und Länder neue Corona-Verordnungen beschließen.

2. Im Anhang findet ihr den Jugendbericht 2020, der jedes Jahr als kurzer Überblick der vergangenen Saison auf der Mitglieder- und Kinderversammlung vorgestellt wird. Ich danke allen Mannschaftsleitern des letzten Sommers. Ich weiß, dass es einiges an Zeit und Mühe gekostet hat, durch die Punktspiele zu kommen, alles zu planen und wieder neu zu planen. Danke, danke, danke!

3. Im Anhang befindet sich außerdem der heißbegehrte Sommer-Trainingsplan und die entsprechenden Alterslisten der Kinder (Nachname eingekürzt). Starttermin ist erst einmal der 26. April. Das Training ist dieses Jahr neu nach Altersklassen geplant. Alle Kinder können sich aus den angebotenen Zeiten ihrer Altersklasse selbst Trainingszeiten wählen. Die Trainer werden in den ersten zwei Wochen erfragen, wer zu welcher Zeit kommt, damit wir einen Überblick haben und schauen können, ob alles soweit passt. Sollte jemand vergessen worden sein, bitte eine kurze Info (E-Mail an annie_kniep@gmx.de) senden.
Es gilt dabei folgendes:
Punktspiel- und Turnierkinder können 2x zum Tennistraining. Punktspielkinder der U8 und U10 können bei Interesse zum Athletik- und Spieltraining. Hobby-Kids können 1x zum Tennistraining (und ggf. bei Kapazität zum Athletik). Die Neuaufnahmen/Anfängergruppen heißen Neu U10 und Neu U8. Einige Kinder dürfen bei Bedarf/Interesse eine Alterklasse höher mittrainieren (siehe Bemerkung in den Listen). Diese Möglichkeit kann im Laufe der Saison für andere Kinder erweitert werden.Wer sich krank fühlt, erscheint nicht zum Training. Wer nicht zum Training kommt, meldet sich bei einem der entsprechenden Trainer ab. (Telefonnummern auf der Homepage). Es gelten stets die aktuellen Corona-Regeln (siehe Anhang).
4. Die Tennisanlage ist bereits geöffnet. Einige fleißige Kinder habe ich auch schon gesehen. :) Herr Göttlich ist vor Ort und ebenfalls fleißig. Platz 10 und die Wand sind definitiv auf. Die Sandplätze werden zum Wochenende geöffnet. Herr Göttlich entscheidet hier je nach Wetterlage. Bitte den Mitgliedsausweis mitbringen zum Stecken.

5. Der Tag der offenen Tür findet am 24. April statt. Der zeitliche Ablauf wird noch auf der Homepage veröffentlich. Zeitlicher Beginn ist meist gegen 11 Uhr. Dies ist besonders für unsere neuen Kinder und Jugendlichen interessant. Wir planen ein paar Schnupperangebote für Jung und Alt und an diesem Tag entfallen die Aufnahmegebühren, für die, die sich noch als Mitglied anmelden müssen.

6. Unser Verein ist für die Luca-App angemeldet. Gäste/Eltern/Großeltern,... die die Anlage besuchen, sollten sich darüber vor Ort anmelden. (Listen hängen ggf. auch aus). Die Kinder brauchen dies nicht tun, da wir sie über die Trainingspläne und Listen führen.

7. Für unser Feriencamp sind wir wie immer optimistisch. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Wer noch Interesse hat oder sich noch nicht angemeldet hat, schnell eine Mail an mich mit der Anmeldung.

Ich wünsche allen viel Sonne, gutes Durchhalten, Gesundheit und natürlich ein kräftiges Sport frei,
Annie Kniep.

Alterklassen_Spielklassen Übersicht Kinder Sommer 2021.pdf